NEWS

AFFK online: PRETO NO BRANCO

PRETO NO BRANCO (R: Valter Rege; Brasilien 2016; OF m. engl. UT; digital; 15 min.) illustriert den alltäglichen Rassismus in Brasilien am Beispiel des 20-jährigen Roberto, der des Diebstahls verdächtigt und festgenommen wird, nur weil er schwarz ist. Doch er weiß sich zu wehren…

Zum Beitrag

Erreichbarkeit während des Festivals!

Es ist soweit! Ab Donnerstag 19. September ist das 17. Afrika Film Festival im vollen Gange! Im Zeitraum vom 19. bis 29.9. sind wir nicht unter der gewohnten Telefonummer im Büro erreichbar, haben aber Ausweichnummern für euch eingerichtet. Karten könnt ihr unter der folgenden Nummer reservieren: 0157 / 89501609 Für Presseanfragen erreicht ihr uns unter…

Zum Beitrag

Filmstart: RAFIKI am 31. Januar 2019

Der kenianische Spielfilm RAFIKI (Suaheli, zu Deutsch: „Freund(in)“) setzt auf volle Frauenpower! Regie führte Wanuri Kahiu, Regisseurin, Autorin und Produzentin aus Kenia – einem Land, in dem Homosexualität noch immer unter Strafe steht. Umso beachtlicher ist es, dass RAFIKI, basierend auf der preisgekrönten Kurzgeschichte „Jambula Tree“ der ugandischen Autorin Monica Arac de Nyeko, eine Liebesgeschichte…

Zum Beitrag